Familienausflug: Arbeitgebertag 2018
Ziel: IW Medien präsentieren
Auf dem Arbeitgebertag treffen sich alljährlich die Spitzen von Wirtschaft und Politik – ein wichtiger Termin auch für die IW Medien, die als Tochter des IW viele Arbeitgeberverbände zu ihrer Kundschaft zählt. Bei der von der BDA ausgerichteten Tagung 2018 im Berliner Estrel Congress Center war die Agentur einer der Hauptsponsoren. Idee des Messestandes, der prominent in der Mitte der Ausstellungsfläche platziert war: innovatives Storytelling in Comic-Optik.
Aufmerksamkeit für die Marke
Comictypische Ein-Wort-Sprechblasen prangten auf dem Stand und verschiedenen Werbemitteln, allerdings so abgewandelt, dass sie die Kernkompetenz der IW Medien unterstrichen: „Wir sind der Spezialist dafür, auch schwierige Inhalte einfach und verständlich und höchst wirksam zu vermitteln, immer zugeschnitten auf die jeweilige Zielgruppe“, fasst Achim Ghanem zusammen, Teamleiter Marketing der IW Medien. Statt „Bang“ oder „Crash“ machte es am Stand also „Staun!“, „Denk“ und „Wirk“. Besucher konnten sich in einem Film über beispielhafte Projekte informieren, essen, trinken und plaudern oder sich in der Fotobox in Comic-Superheldenposen ablichten lassen. „Solche Auftritte sind wichtig für die Kundenbindung“, betont Ghanem. „Und bei potenziellen Kunden schaffen wir so Aufmerksamkeit für die Marke IW Medien.“
Koordinaten
52°28′23.3″N 13°27′31.8″E
(Estrel Congress Center, Berlin)
Crew
Achim Ghanem,
Teamleiter Marketing
Kerstin Rosenkranz,
Leiterin Konzepte & Kampagnen
Thomas Docter,
Redakteur/Projektleiter Media
Ralf Meyer,
Leiter Kreation
Christian Woisnitza,
Art Director